Lektorat und Presse

Pütz und Engelke neu bei Penguin

14. Juni 2023
von Börsenblatt

Teresa Pütz verstärkt seit Mai das belletristische Lektorat des Penguin Verlags mit dem Schwerpunkt internationale Literatur. Sie wird vor allem von London aus arbeiten. Neu im Presseteam ist Gabriele Engelke.

Teresa Pütz

Teresa Pütz verstärkt in Kooperation mit Penguin Random House UK das belletristische Lektorat der Verlage Penguin, C.Bertelsmann und Manesse als Lektorin mit dem Schwerpunkt internationale Literatur. Zuletzt war Pütz als Scout für Daniela Schlingmann Literary Scouting in London tätig. Zuvor war sie Lektorin für internationale Literatur bei S. Fischer. Pütz wird schwerpunktmäßig aus London arbeiten.

Gabriele Engelke

Ebenfalls seit Mai verstärkt Gabriele Engelke das Presse- und Öffentlichkeitsteam im Bereich Belletristik der Verlage Penguin, C. Bertelsmann und Manesse. Als Pressereferentin wird sie sich besonders der allgemeinen Belletristik bei Penguin und C. Bertelsmann widmen. Engelke kommt von GeraNova Bruckmann, wo sie für die Presse- und Veranstaltungsarbeit verantwortlich war. Weitere Stationen waren die Presseabteilungen im Piper Verlag, bei der Prestel Publishing Group und beim Ullstein Verlag.