Orell Füssli Gruppe

Reto Janser zum CFO ernannt

6. Oktober 2020
von Börsenblatt

Orell Füssli beruft Reto Janser zum CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. Er übernimmt die Nachfolge von Beat Müller, der Ende Juli 2021 in den Ruhestand tritt.

Wie Orell Füssli mitteilt, verfügt Reto Janser über breite internationale Erfahrung in der Leitung von Finanz- und IT-Funktionen in der Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Zuletzt war er als CFO bei Suhner Holding tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er 1996 bei SwissRe im Finanzbereich. Reto Janser hat seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen absolviert.

„Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung heißen Reto Janser bei Orell Füssli herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe“, teilt das Unternehmen mit. Janser wird zum April 2021 bei Orell Füssli anfangen und seine Tätigkeit als CFO zum 1. Juni 2021 aufnehmen.

Beat Müller war seit 2013 als CFO undMitglied der Geschäftsleitung der Orell Füssli Gruppe tätig. Der Verwaltungsrat dankte ihm für die „langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht ihm für den Ruhestand alles Gute“.