Verlag Eugen Ulmer

Schaumann übernimmt von Hühn

6. Oktober 2022
von Börsenblatt

Zum 1. Oktober hat Uwe Schaumann die Verlagsbereichs- und Programmleitung Ratgeber im Verlag Eugen Ulmer übernommen. Er folgt auf Volker Hühn. Schaumanns bisherige Position wird durch Oliver Kroll neu besetzt.

Uwe Schaumann ist seit 2019 als Verkaufsleiter Süd im Unternehmen tätig und war schon in den letzten beiden Jahren an der Programmentwicklung und -planung beteiligt. Der bisherige Programmleiter Volker Hühn wechsele auf eigenen Wunsch die Branche. Er werde seinem Traumberuf als Gymnasiallehrer nachgehen.

„Ich bedanke mich bei Volker Hühn für seinen langjährigen Einsatz und seine hervorragende Arbeit im Verlag und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Verlagsleiter Matthias Ulmer. Hühn habe seine Ausbildung als Verlagskaufmann schon bei Ulmer absolviert. Später habe Matthias Ulmer in seiner Zeit als Geschäftsführer der UTB sehr eng mit Hühn zusammengearbeitet. „Ihn nun nach der gemeinsamen Arbeit im Verlag Eugen Ulmer an das Lehramt zu verlieren ist traurig. Ich freue mich aber für ihn, dass er noch einmal etwas ganz Neues beginnen kann. Und ich bin sicher, dass sich unsere Wege noch oft kreuzen werden.“

Außerdem freue sich Matthias Ulmer darüber, dass Uwe Schaumann Hühns Nachfolge antritt und „den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen wird“. Für den Start wünsche er ihm Mut und eine glückliche Hand.

Oliver Kroll folgt auf Schaumann

Schaumanns Position wird durch Oliver Kroll nachbesetzt. Kroll ist seit Juli als Key Account Manager bei Eugen Ulmer tätig und übernimmt die Verkaufsleitung Süd.

„Herr Kroll hat mein absolutes Vertrauen, dass er neben den wichtigen Key-Accounts auch die Verkaufsgebiete Baden-Württemberg und Bayern sowie Österreich und die Schweiz mit unserem Außendienst weiterhin erfolgreich ausbauen wird“, sagt Nicole Schindler. „Ich bin gespannt auf seine Ideen und Impulse und wünsche ihm für die Aufgabe alles Gute!“