Herder

Stephan Weber neuer Programmleiter Theologie

2. März 2023
von Börsenblatt

Zum 1. März hat Stephan Weber die Programmleitung Theologie bei Herder übernommen. Er folgt auf Bruno Steimer, der auf eigenen Wunsch diese Position abgegeben hat, dem Haus in weiteren Funktionen aber erhalten bleibt.

Stephan Weber

Stephan Weber (47) arbeitet bereits seit 2004 als Lektor im Team Theologie bei Herder, wie der Verlag mitteilt. Bruno Steimer (63) war 2001 mit der Leitung des Bereichs betraut worden. Er zieht sich nun auf eigenen Wunsch von der Programmleitung zurück, verbleibt als Lektor im Team Theologie und konzentriert sich darüber hinaus auf seine Aufgaben als Programmleiter der Verlegergemeinschaft Liturgie sowie als Mitglied des Herder Boards.

"Ich freue mich sehr, dass wir nicht nur weiter auf die Erfahrung, die Kenntnisse und den Einsatz von Bruno Steimer bauen können, sondern mit Stephan Weber einen hervorragenden Programmleiter Theologie haben werden, der Haus, Fachwelt und Branche bestens kennt. Diese Kombination ist für Kontinuität und Innovation beider Bereiche perfekt", so der verlegerische Geschäftsführer Simon Biallowons

Bruno Steimer