Personalia

Till Meinert löst Christiane Voßhans bei Westermann ab

30. November 2021
von Börsenblatt

Till Meinert übernimmt die Verlagsleitung Gymnasium bei den Westermann Bildungsmedien. Er folgt auf Christiane Voßhans, die nach 35 Jahren ihre aktive Berufstätigkeit im Verlagsgeschäft beendet.

Till Meinert wird seine Tätigkeit bei Westermann am 1. März 2022 aufnehmen und von Christiane Voßhans bis zum Juni 2022 in seine neue Funktion eingeführt.

Der 52-jährige Meinert verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen bei Fachverlagen. Aktuell leitet er den Bereich Arts & Architecture bei De Gruyter. Dort war er zuvor schon in anderen Fachbereichen tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte unter anderem der Aufbau verschiedener Digital-Angebote.

Wie Voßhans vor ihm wird auch Meinert für beide Standorte des Verlagsbereichs Gymnasium von Westermann – Braunschweig und Paderborn – verantwortlich sein. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Till Meinert eine in allen Fragen des modernen Mediengeschäftes erfahrene Führungskraft für uns gewinnen konnten. Er wird wertvolle Impulse für unsere Aktivitäten setzen können“, so Sven Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Westermann Gruppe.

Christiane Voßhans wird ihre Berufstätigkeit im Verlagstätigkeit nach mehr als 35 Jahren, davon über 20 Jahre bei der Westermann Gruppe, beenden. Die 63-jährige ist langjährige Geschäftsführerin des Schöningh-Verlages in Paderborn, auch nach dessen Erwerb durch die Westermann Gruppe im Jahr 2002. Mit der Integration von Schöningh in die Strukturen des jetzigen Westermann Bildungsmedien Verlages übernahm sie im Jahr 2017 die Verlagsleitung Gymnasium und entwickelte den aus zwei Verlagen zusammengeführten Bereich erfolgreich weiter.