Als Nachfolger von Hermann Eckel

Tolino Media: Michael Döschner-Apostolidis neuer Geschäftsleiter

26. September 2022
von Börsenblatt

Zum 1. Oktober übernimmt Michael Döschner-Apostolidis die Geschäftsleitung von Tolino Media. Er wechselt von der Münchener Kommunikationsagentur "In A Nutshell". 

Michael Döschner-Apostolidis

Michael Döschner-Apostolidis' Vorgänger als Geschäftsleiter, Hermann Eckel scheidet zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch aus, bleibt dem Unternehmen aber in beratender Funktion erhalten, heißt es in der Presseinformation von tolino media.

Döschner-Apostolidis wechselt von der Münchener Kommunikationsagentur In A Nutshell zu tolino media. Zuvor war er bei verschiedenen Verlagen für Online-Marketing und digitale Produktbereiche verantwortlich und leitete von 2016 bis 2019 als COO und Geschäftsführer von Holtzbrinck ePublishing die Digitalinitiativen der Holtzbrinck Buchverlage.

"Wir freuen uns sehr, mit Michael Döschner-Apostolidis einen ausgewiesenen Experten für digitale Produkte und Geschäftsmodelle gefunden zu haben, der zudem langjährige Erfahrung im Selfpublishing-Markt mitbringt", so Bernhard Mischke, Geschäftsführer von tolino media und Director Digital bei Thalia. "Zugleich möchte ich mich bei Hermann Eckel für seine engagierte Arbeit und den erfolgreichen Ausbau unserer Selfpublishing-Plattform bedanken. Wir bedauern sehr, dass er das Unternehmen verlässt, wünschen ihm aber für seine neuen Aufgaben viel Erfolg."

Über tolino media

tolino media betreibt eine der führenden Selfpublishing-Plattformen im deutschsprachigen Raum sowie das eBook-Abo-Angebot tolino select und fungiert daneben als zentrale Service-Einheit für die Partner der tolino Allianz.

Hinter der Marke tolino steht der Zusammenschluss der führenden deutschen Buchhändler Thalia Mayersche, Weltbild, Hugendubel, Osiander sowie dem Barsortiment Libri mit rund 1.500 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland – damit ist tolino in über 2.000 Buchhandlungen vertreten.