Personalia

Verstärkung bei Schöffling & Co.

27. April 2022
von Börsenblatt

Neuzugänge im Team von Schöffling & Co.: Vera Kostial ist jetzt für den Bereich Lesungen und Veranstaltungen zuständig, Daniela Kiauk-Ebeling verstärkt den Vertrieb.

Vera Kostial

Vera Kostial betreut seit 6. April den Bereich Lesungen und Veranstaltungen bei Schöffling & Co.; sie tritt sie die Nachfolge von Yevgeniy Breyger an. Ab Mai übernimmt sie zudem den Bereich Veranstaltungen für die Verlage Kampa und Atlantis Literatur in Deutschland. Nach einem Studium der Komparatistik und Germanistik in Marburg und Göttingen arbeitete Kostial in den vergangenen vier Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Germanistik der Universität Duisburg-Essen. Dort koordinierte sie unter anderem die Redaktion Gegenwartskulturen der Online-Zeitschrift literaturkritik.de.

Daniela Kiauck-Ebeling

Daniela Kiauk-Ebeling ist seit 1. April Teil der Abteilung Vertrieb von Schöffling & Co. und hier hauptsächlich für die Titelmeldung und -pflege und die Koordination der Buchmessen zuständig. Die ausgebildete Buchhändlerin war nach Stationen im Buchhandel u.a. bei Hugendubel und im Vertrieb von Eichborn, die vergangenen sechs Jahre in London bei Starkmann Limited in der Vertriebsdienstleistung für Bibliotheken tätig.