Monika Rettig ist seit Anfang des Jahres im Veranstaltungsbereich des Verlags Voland & Quist tätig. Mit ihrer Erfahrung bei der Erfurter Herbstlese soll sie die Präsenz des Verlags in der Öffentlichkeit stärken.
Beide übernehmen damit Aufgabengebiete von Theresa Meschede, die den Verlag zum Ende des Monats verlassen hat. Verleger Leif Greinus dankt Theresa Meschede "sehr für ihr großartiges Engagement" und "bedauert ihren Fortgang außerordentlich".
Greinus fährt fort: "Mit Jona Jeska konnten wir eine profilierte Nachfolgerin gewinnen, die fundierte Branchenkenntnis und ein starkes Netzwerk mitbringt. Zugleich freuen wir uns, mit Monika Rettig den Veranstaltungsbereich weiter auszubauen und unsere Aktivitäten in diesem Feld zu intensivieren." Beide Personalien stünden für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Verlags.