Hörbuch

Goldene Schallplatte für Angela Merkels "Freiheit"

25. August 2025
Redaktion Börsenblatt

Der Argon Verlag hat das Hörbuch von Angela Merkels "Freiheit" mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Es ist ein besonderes Hörbuch in der Geschichte des Verlags.

Corinna Harfouch (l.) und Angela Merkel präsentieren auf dem Foto die Goldene Schallplatte

Corinna Harfouch (l.), die das Hörbuch eingelesen hat, und Angela Merkel freuen sich über die Goldene Schallplatte

Eingelesen wurde das Hörbuch "Freiheit" von Corinna Harfouch. Angela Merkel hatte ihre Erinnerungen gemeinsam mit Beate Baumann verfasst. Bereits Anfang des Jahres erreichte das Hörbuch 100.000 Hörer:innen und ist damit das sich am schnellsten verkaufende Hörbuch in der Geschichte des Argon Verlags, wie dieser mitteilt.

Geschäftsführer Frederik Wehmeier überreichte die offizielle Auszeichnung jetzt in den Berliner Verlagsräumen persönlich an Angela Merkel, Corinna Harfouch und Regisseurin Barbara Meerkötter. Beate Baumann konnte an der Übergabe leider nicht teilnehmen.

Mittlerweile steht man bei rund 140.000 verkauften Exemplaren des Hörbuchs, so der Verlag auf Anfrage.

Argon-Geschäftsführer Frederik Wehmeier (l.) und Angela Merkel zeigen die Goldene Schallplatte

Frederik Wehmeier (l.) und Angela Merkel