Vogel Communications Group

Stefan Eiselein geht zum Jahresende

13. Juli 2020
von Börsenblatt

Stefan Eiselein, Chief Corporate Development Officer (CCDO) der Vogel Communications Group, verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

In seiner Funktion als Chief Corporate Development Officer (CCDO) ist Eiselein für die Unternehmensentwicklung verantwortlich, wie die Vogel Communications Group mitteilt. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche Corporate Venturing, der Aufbau neuer Geschäftsfelder sowie die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie, bis hin zu Mergers & Acquisitions. Bis Ende September 2020 verantwortet er den Aufbau des Geschäftsfelds "Market Insights". Die Position des CCDO werde künftig in diesem Aufgabenzuschnitt nicht nachbesetzt, so das Unternehmen.

Stefan Eiselein war ab 1995 zunächst bei Vogel Verlag & Druck, und ab 2000 bei den IT Services der Vogel Mediengruppe tätig. Von 2005 bis 2017 leitete er die Vogel Future Group. Ab April 2017 war er als Chief Digital Officer und zuletzt seit Januar 2020 als Chief Corporate Development Officer tätig.