Tonies launcht "Ein magisches Malbuch"

Kombiniertes Mal- und Hörerlebnis

26. Januar 2023
von Börsenblatt

Ab März 2023 bietet Tonies ein neues Hör- und Spielerlebnis: "Ein magisches Malbuch", ein Ausmalbuch mit dazu passendem Hörbuch zum Download auf einen Kreativ-Tonie.

So können Kinder ab vier Jahren besonders tief in die Geschichte und die Fantasiewelt eintauchen und ihre Imagination mit eigenen Kunstwerken bereichern, heißt es in einer Pressemitteilung. 

"Ein magisches Malbuch" von Tonies soll Kindern eine Brücke zwischen Vorstellung und Realität bauen und bietet die Möglichkeit, "sich noch mehr auszuprobieren und ihre beiden Leidenschaften zu verbinden", so der Pressetext des Unternehmens.

"Die Marke tonies® steht mittlerweile für viel mehr als nur grenzenlosen Hör-Spiel-Spaß", sagt Florian Korting, Head of Category Management & Business Development DACH, "unser Ziel ist es, die vielen Bereiche der kindlichen Welt zu integrieren und für jede Altersgruppe passende Angebote für verschiedene Sinne zu schaffen."

Mit der eigenen Lizenzmarke Schlummerbande, die 2022 gelauncht wurde, brachte Tonies bereits mit dem Schlafsack und der Kuscheldecke erste Line-Extensions auf den Markt, mit "Ein magisches Hörbuch" erweitert das Unternehmen die Produktpalette nun um eine weitere Kategorie.

Das Malbuch gibt es aktuell nur online oder als Bundle mit dem Kreativ-Tonie "Zauberer"; im Jahresverlauf ist auch der Launch für den stationären Handel vorgesehen.