Reclam Verlag

Alexander Koeppl wird neuer Geschäftsführer

2. März 2022
von Börsenblatt

Alexander Koeppl (47) wird zum 1. März neuer Geschäftsführer des Philipp Reclam jun. Verlags. Er folgt auf Wolfgang Kattanek, der den Verlag seit 2014 geführt hat.

Alexander Koeppl hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit 1992 in der Medienbranche tätig. In den letzten 15 Jahren hat er als kaufmännischer Leiter und als Geschäftsführer Verlage in Hamburg und München verantwortet. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter bei Carlsen, davor kaufmännischer Geschäftsführer der Verlagsgruppe GeraNova Bruckmann sowie kaufmännischer Leiter in der Geschäftsführung der arsEdition.

Als alleiniger Geschäftsführer berichtet Koeppl direkt an die Gesellschafter, die Leitung der beiden Programmbereiche bleibt in der Hand von Petra Mayer (Schule/Studium) und Philipp Werner (Publikumsmarkt).