Einführung des neuen New Adult-Imprints

Carlsen feiert COVE mit eigenem Festival

10. Juni 2025
Redaktion Börsenblatt

Am 26. Juli richtet der Carlsen Verlag das Festival COVElit im Studio Gleis 7 in Hamburg-Bahrenfeld aus, um dem jüngst gestarteten New-Adult-Imprint COVE Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die Tickets waren laut Veranstalter innerhalb von zwei Stunden ausverkauft.

Das Festival präsentiert neun Autorinnen des COVE-Imprints, darunter die amerikanische Bestseller-Autorin Grace Reilly als Stargast. Mit dabei sind Ayla Dade, Elle Ellis, Lexy van Golden, Maxime Herbord, Lara Holthaus, Penny Juniper, Beril Kehribar und Julia Kuhn, die signieren, auf Panels diskutieren und bei verschiedenen DIY-Aktivitäten gemeinsam mit den Leser:innen kreativ werden.

 

Aktivitäten für Buchliebhaber:innen

Auf dem Programm stehen u..a. das Gestalten magisch-düsterer Kerzen mit Autorin Lexy van Golden, gemeinsame Buchclub-Diskussionen, die von beliebten Booktokerinnen gehostet werden, sowie einer immersiven Hörbuchaktion „Silent Kopfkino“ von Hörbuch Hamburg.

Besondere Einblicke gewähren Panels wie "Behind Bookish Scenes: Was passiert im Lektorat?" und "Perfect Match: Wie sportliche Book-Boyfriends uns mitten ins Herz treffen" mit US-Autorin Grace Reilly. Das "Masters of Pages"-Pub-Quiz rund um romantische Fantasy-Geschichten und mehrere Signierstunden mit allen Autorinnen runden das abwechslungsreiche Programm ab, bevor die große "Enemies to Anthems"-Party den Tag beschließt. Den ganzen Tag über können die Gäste außerdem durch exklusive Merchandise-Artikel stöbern und sich persönliche Andenken sichern. Moderiert wird das Festival von Hörbuchsprecher Louis Friedemann Thiele.

COVE_Programmleiterinnen_(c)Carlsen Verlag

COVE-Programmleiterinnen Constanze Gölz und Pia Cailleau

"Bei der Programmgestaltung stand für uns die Frage im Mittelpunkt: Was würden wir selbst als Fans erleben wollen?", so Constanze Gölz aus dem Programmleitungs-Duo von COVE. "Das Ergebnis ist unter anderem eine romantisch-fantastische Reise durch unser Programm, bei der die Besucherinnen auf verschiedene Weise in unsere ersten COVE-Titel eintauchen und sie auf neue Art erleben können“, ergänzt Co-Programmleiterin Pia Cailleau. "Die COVElit ist unser Liebesbrief an die New-Adult-Community", so Ute Nöth, Leiterin Veranstaltungen des Carlsen Verlags. „Mit unserem Festival wollen wir zeigen, dass wir als Verlag mitten in der Community stehen und ihre Leidenschaft für New-Adult-Literatur teilen – authentisch und auf Augenhöhe mit unseren Leserinnen.“

Das komplette Programm ist hier zu finden.