Auslieferung

Delius Klasing wechselt zur VVA

17. Mai 2022
von Börsenblatt

Der Bielefelder Delius Klasing Verlag wechselt ab dem 1. Juni 2022 von der hgv zur VVA-Gruppe in Gütersloh, die zu Bertrelsmann gehört.

Zunächst dankt Verleger Konrad Delius in einer Mitteilung an die Presse der Hanseatischen Gesellschaft für Verlagsservice (hgv) in Hamburg für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. „Dem Wechsel zur VVA sehe ich mit Freude entgegen, zumal damit eine regionale Zusammenarbeit in Ostwestfalen entsteht, die ich sehr begrüße.“

Die VVA wird damit die Auslieferung von 1.300 Buch- und Kalendertiteln aus den Themenfeldern Wassersport, Radsport, Automobil, Fußball, Musik und Lifestyle sowie den Versand von Prämien und Probeheften für den gesamten Zeitschriften-Bereich des Verlags übernehmen.

Auch Stephan Schierke, Geschäftsführer VVA, freut sich, Delius Klasing als neuen Kunden begrüßen zu können. Er reihe sich in die „erfreulich hohe Zahl von Neukunden ein“, die man in den vergangenen Jahren gewinnen konnte.