Fachmedien

Facultas vertreibt Campus-Lizenzen mit Open Publishing

19. Juli 2021
von Börsenblatt

Der österreichische Fachbuchverlag Facultas vertreibt ab sofort Campus-Lizenzen über die Plattform Open Publishing.

Der Vertrieb digitaler Download-Lizenzen ermöglichen dem Verlag zusätzliche Erlösquellen. Das Angebot von Campus-Lizenzen vereinfachen der Facultas Zielgruppe aus Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern den Zugang zur Fachliteratur.

Dafür arbeitet Facultas mit der Webshop-Lösung von Open Publishing. Sie können Universitäten einzelne Titel oder ganze Programmbereiche zur Verfügung stellen, wie das Unternehmen mitteilt. 

„Facultas gehört zu den wichtigsten Verlagen für Hochschulen und Studierende“, sagt Claudia Lampe, Director Business Relations von Open Publishing. „Wir freuen uns sehr, dass sie künftig ihr digitales Angebot über uns noch mehr Lesern zugänglich machen.“

Anzeige
Verlagssoftware, digitaler Vertrieb und Online Marketing

➜ Die Alternative für kleine und mittlere Verlagshäuser

➜ Mit einfachen Modulen für E-Book, POD und Audio-Book zu fairen und transparenten Preisen

➜ Marketing mit Zielkontrolle, übergreifender Kampagnenplanung und genauer Zielgruppenanalyse