Kinderbuchaktion von Hueber und bi:libri

Kostenfreie Ansichtsexemplare für Buchhandlungen

20. September 2022
von Börsenblatt

Der Hueber Verlag und sein Partner Edition bi:libri bieten aus Anlass des Weltkindertags am 20. September dem Buchhandel eine Aktion zu den zweisprachigen Kinderbüchern der Edition an.

bi:libri-Verlegerin Kristy Koth

Jede Buchhandlung hat der Mitteilung zufolge die Möglichkeit sich zwei Ansichtsexemplare der Kinderbücher kostenfrei anzufordern und diese zur Verkaufsförderung einzusetzen. Die zweisprachigen Kinderbücher sind inzwischen in bis zu 14 Sprachen – jeweils in Kombination mit Deutsch – erhältlich: Arabisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kurdisch/Kurmancî, Persisch/Farsi, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Tigrinya, Türkisch und Ukrainisch.

So funktioniert es: Der stationäre Handel kann sich beim Hueber-Vertriebsteam zwei Ansichtsexemplare aus einer Produktauswahl unter der E-Mail-Adresse: vertrieb@hueber.de oder telefonisch 089/9602-969 kostenfrei bestellen (solange der Vorrat reicht).

"Mit dieser Aktion können unsere Partner neue Kundengruppen ansprechen und gewinnen", sagt Sylvia Tobias, Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb, Hueber Verlag. "Wir sind uns sicher, dass es noch viel Potenzial im Buchhandel gibt. Ein Großteil des steigenden Umsatzes wird aktuell noch im Onlinehandel getätigt", so Tobias weiter.

Die Aktion wird mit einem kostenfreien Webinar am 5. Oktober 2022, gehalten von bi:libri-Verlegerin Kristy Koth, abgerundet.