Software

Landwirtschaftsverlag führt knkVerlag ein

23. September 2021
von Börsenblatt

Der Landwirtschaftsverlag in Münster arbeitet ab sofort mit der Verlagssoftware knkVerlag. Insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Abonnement, Warenwirtschaft und Seminar-Management soll die Software eingesetzt werden.

Logo von knk Business Software AG klein

Mit der Einführung der neuen Software will der Landwirtschaftsverlag eine Unternehmensplattform schaffen, die seine Kernprozesse unterstützt.

„Die neue Plattform ermöglicht es uns nicht nur, unsere Prozesse zu automatisieren und effizienter zu gestalten, sondern auch gleichzeitig unsere neuen Geschäftsmodelle direkt systemseitig zu unterstützen und auswertbar zu machen“, erläutert Malte Schwerdtfeger, Geschäftsführer im Landwirtschaftsverlag Münster.

Auch die Tochter- und Schwesterunternehmen des Landwirtschaftsverlags werden die Software in ihr Geschäft einbinden. Der Einführungsprozess soll schrittweise aufgebaut werden.

Anzeige
Sie wollen die Chancen der Digitalisierung nutzen?

-> CRM für Werbevermarktung und Abovertrieb sowie Marketing Automation
-> ERP-Software; neue Content-basierte Geschäftsmodelle; KI für Verlage
-> vorausschauende Organisations- und Technologie-Beratung