Markenprofile stärker schärfen
Schneller, beweglicher, schlagkräftiger: Carina Mathern ist bei Penguin Random House Verlagsleiterin für das Kinder- und Jugendbuch – und hat sich viel vorgenommen.
Carina Mathern
Schneller, beweglicher, schlagkräftiger: Carina Mathern ist bei Penguin Random House Verlagsleiterin für das Kinder- und Jugendbuch – und hat sich viel vorgenommen.
Carina Mathern
Große Verlage sind oft wie Tanker: kraftvoll, aber nicht so flott und wendig wie ein Segler. Das zu ändern, hat sich Carina Mathern vorgenommen, seit Februar Verlagsleiterin von cbj, cbt, Penguin Junior und Tulipan. »Wir müssen gegenüber dem Buchhandel, aber auch für die Kreativen, deutlicher herausarbeiten, wofür welcher Verlag in unserem Kinder- und Jugendbuchportfolio steht«, analysiert Mathern.
Die neue Sichtbarkeit der Kinder- und Jugendbuchverlage drückt sich auch durch eine eigenständige Wahrnehmung der Labels aus, heißt: ein eigener Stand auf der Leipziger Buchmesse, ebenso in Bologna; in Frankfurt am Main wird das Kinder- und Jugendbuch dieses Jahr noch in den Penguin-Random-House-Stand integriert sein.
Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:.
Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel sowie auf das aktuelle E-Paper und das Heft-Archiv seit 2019.
Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+-Inhalte ohne zusätzliche Kosten nutzen. Mehr dazu hier.
Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.