Neue Bücher "Bewusstes Leben"

Neue Männer braucht das Land

15. Dezember 2021
von Sabine van Endert

Wie funktioniert Mann-Sein? Die Gesellschaft ändert sich, Frauen reflektieren ihre Rollen, Männer hinken hinterher. Damit beschäftigen sich in dieser Saison viele Bücher. Richard Schneebauer, Männerberater und Autor, hilft bei der Persönlichkeitsentwicklung. 

Wie wird man Männerexperte? 
Nach meinem Soziologie­studium konnte ich in Oberösterreich mithelfen, die Männerberatung aufzubauen. Seither, das ist jetzt 22 Jahre her, bildet das Innenleben von Männern den Schwerpunkt meiner Arbeit. Immer mit dem Ziel des guten Miteinanders von Männern und Frauen. Das führt mich auch in Unternehmen. 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion