Regionale Reiseführer

Peter Meyer Verlag relauncht "... mit Kindern"-Reihe

24. Januar 2022
von Börsenblatt

Die Buchreihe "… mit Kindern" des Peter Meyer Verlags, die familienfreundliche Ausflugsziele vor der eigenen Haustür vorstellt, erscheint ab 2022 in einer überarbeiteten Aufmachung.

Der 1976 gegründete pmv Peter Meyer Verlag, der im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet wurde, setzt seit jeher auf umweltfreundliche Produktionsprozesse. Nun hat man die seit 1996 erscheinende Buchreihe "… mit Kindern" einem Relaunch unterzogen.

Laut Inhaberin Annette Sievers kommt die Reihe fortan mit einem zeitgemäßen Logo auf dem Cover und abgerundeten Buchecken. Geblieben seien die Griffmarken, deren Zacken schon auf den Umschlag verraten, wohin die Reise geht. Zusätzlich sollen kindgerechte Fragen und Sprüche auf der Rückseite die Vorfreude aufs Lesen fördern. Auch das Innenlayout der Buchreihe erfahre eine Umgestaltung: Dank der "schnellen Tipps" könnten Familien komfortabel, preiswert und nachhaltig in der Region umherreisen.

Um den sanften Tourismus zu unterstützen, fänden sich in den umweltschonenden Reiseführern ausschließlich ökologisch und politisch unbedenkliche sowie sozialverträgliche Urlaubsziele wieder. Auch in der Herstellung bleibe der rheinhessische Peter Meyer Verlag seinem "grünen Leitgedanken" treu: Alle pmv-Reiseführer tragen weiterhin den Blauen Engel, das Umweltzeichen der Bundesregierung, und werden auf recyceltem Altpapier mit veganen Farben gedruckt. Das neue
Design und das übersichtliche Layout würden das naturnahe, kinderfreundliche Gesamtkonzept des Verlags repräsentieren.