Kosmos Verlag

Qualitätsversprechen auf Ratgebern

12. Mai 2023
von Börsenblatt

Der Kosmos Verlag macht seinen Ratgeberleserinnen und -lesern mit einem neuen Siegel ein sichtbares Qualitätsversprechen.

Porträtfoto Birgitta Barlet

Birgitta Barlet

Sichtbar auf und in allen Ratgebern

Der Kosmos Verlag will bei der Wahl eines Ratgebers den Endkundinnen und -kunden mit dem prominent positionierten Markenversprechen „noch mehr Orientierungshilfe geben“, teilen die Stuttgarter mit. „Mit dem Kosmos Versprechen geben wir der Leserschaft nun ein Siegel an die Hand, das unsere Werte wie Qualität, Kompetenz und Leidenschaft kommuniziert und an dem sie uns messen kann“, erklärt Birgitta Barlet, Verlagsleiterin Buch im Kosmos Verlag.

  • Das Kosmos Versprechen wird durch ein Siegel auf und in allen Kosmos Ratgebern, die ab dem Programmhalbjahr Herbst 2023 erscheinen, integriert sein.

„Mit dem Kosmos Qualitätssiegel haben wir eine Visualisierung dessen vorgenommen, was schon immer da war – Wissensvermittlung mit Leidenschaft bei stetiger Qualität und anhaltender Kompetenz“, veranschaulicht Bettina Schultes, Marketingleitung im Kosmos Verlag. „Partnerinnen und Partner sowie die gesamte Leserschaft können sich darauf verlassen – es ist ein Versprechen rund um die Marke Kosmos Ratgeber.“

Dabei werden die Kundinnen und Kunden konsequent geduzt. Hier das Versprechen im Wortlaut:

Das Kosmos Versprechen: Mehr entdecken, mehr verstehen - Expertenwissen seit 1822

Welches Thema dich auch begeistert - auf unsere Expertise kannst du dich verlassen. Und das schon seit über 200 Jahren.

Unser Anspruch ist es, dich mit wertvollem Rat zu begleiten, dich zu inspirieren und deinen Horizont zu erweitern.

BEGEISTERUNG DURCH KOMPETENZ
Unsere Autorinnen und Autoren vereinen professionelles Know-how mit großer Leiden-schaft für ihre Themen.

WISSEN, DAS DICH WEITERBRINGT
Leicht verständlich, lebensnah und informativ für dich auf den Punkt gebracht.

SACHVERSTAND, DEN MAN SEHEN KANN
Mit aussagestarken Fotos, Zeichnungen und Grafiken werden Inhalte besonders anschaulich aufbereitet.

QUALITÄT FÜR HEUTE UND MORGEN
Dafür sorgen langlebige Verarbeitung und ressourcenschonende Produktion.

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Dann kontaktiere unsere Service-Hotline: 0711 25 29 58 70 Oder schreibe uns: kosmos.de/servicecenter

Textgrafik Das Kosmos Versprechen

Direkte Kundenansprache: Der Kosmos Verlag will damit die Markenbindung erhöhen