Kooperation mit Disney

Ravensburger setzt jetzt auf Sammelkarten

2. September 2022
von Börsenblatt

Ravensburger bringt sein erstes Sammelkartenspiel auf den Markt. Die Veröffentlichung lässt noch auf sich warten: „Disney Lorcana“ erscheint weltweit im Herbst 2023.

Geheimnisvoll: Noch ist noch nicht bekannt, wie die Disney-Charaktere sich verändern werden

Geheimnisvoll: Noch ist noch nicht bekannt, wie die Disney-Charaktere sich verändern werden

Disneycharkatere treten in Turnieren an

Die Karten sind von Hand gezeichnet und zeigen beliebte Disney Charaktere im Original und in neu gestaltetem Stil. Das Spiel eignet sich laut Verlag für Disney Fans, Neueinsteiger und erfahrene Sammelkartenspieler gleichermaßen. Grund dafür soll eine bisher einzigartige Spielmechanik sein, die Ravensburger einbringt.

„Disney Lorcana ist eine perfekte Mischung aus Disney Magie, Ravensburger Spiele-Expertise und mehreren Jahren engagierter Arbeit und Investitionen“, sagt Filip Francke, Ravensburger Global Head of Games und CEO North America. „Damit hat Disney Lorcana das Potential, den lukrativen Markt für Sammelkartenspiele zu verändern.“

  • Ravensburger will auf der US-amerikanischen Ausstellung „D23 Expo die ersten Disney Lorcana Karten der Öffentlichkeit vorstellen.
  • Die D23 Expo gilt als wichtigstes Disney Fan Event.
  • Die Veranstaltung findet vom 9. bis 11. September 2022 in Anaheim, Kalifornien statt. Nach der weltweiten Markteinführung von Disney Lorcana im Herbst 2023 wird es jährlich vier Erweiterungen geben.
  • Begleitet werden die Erweiterungen von einem umfangreichen Event- und Turnierprogramm.

„In diesem Spiel gibt es mehr Disney Figuren als je zuvor, und es wird mehr Original Disney Illustrationen enthalten als jedes andere Produkt, das wir entwickelt haben", so John Balen, Vice President of Product Design bei Disney. „Unser engagiertes Disney Produktdesignteam arbeitet mit Ravensburger und unseren Partnern der Walt Disney Animation Studios sehr erfolgreich zusammen, um ein einzigartiges Disney Erlebnis für Fans aller Altersgruppen zu schaffen.“

Der Name Lorcana bezeichnet das geheimnisvolle, fiktive Spieleuniversum. Die Spieler schlüpfen in die Rolle sogenannter „Luminari“ und erwecken mit sogenannter „Lorcana

Weitere Informationen zum Sammelkartenspiel Disney Lorcana soll es bald unter www.Lorcana.com geben. Noch ist dort allerdings nur ein Countdown zu sehen.