Bücher für die Ferien

Sommerzeit - Lesezeit

12. Mai 2025
Redaktion Börsenblatt

Ferienschmöker sind unabdingbar fürs Reisegepäck. Aus dem reichhaltigen Angebot hat die Redaktion neue Titel ausgewählt, die durch Esprit und Spannung überzeugen.

Romane

Glamour und Hochhausmilieu

Sara Gmuer erzählt ebenso schonungslos wie eindrucksvoll von Wandas Leben zwischen Plattenbau, Mutterrolle und Schauspieltraum. Der Roman überzeugt durch klare Sprache, starke Bilder und emotionale Tiefe. Gmuer zeigt den Alltag an der Armuts­grenze ohne zu dramatisieren – berührend, gesellschaftskritisch und nah an der Realität. Keine leichte Lektüre, aber eine äußerst lohnende.

Sara Gmuer: "Achtzehnter Stock", hanserblau, 224 S., 22 €

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen B+-Artikel weiterlesen?
Nutzen Sie unsere B+-Angebote ab 5 €/Monat:.

Mit B+ haben Sie Zugriff auf alle Plus-Artikel sowie auf das aktuelle E⁠-⁠Paper und das Heft-Archiv seit 2019.

Börsenvereinsmitglieder und Abonnierende des Print-Heftes können B+⁠-⁠Inhalte ohne zusätzliche Kosten nutzen. Mehr dazu hier.

Um B+ zu abonnieren/nutzen, müssen Sie sich bei Börsenblatt Online registrieren.