Serie Barrierefreie E-Books: Werkstattbericht von Thieme (5)

"Um Definitionen hat sich der Gesetzgeber leider gedrückt"

11. August 2023
von Sabine Cronau

Alternativtexte zu Röntgenbildern zu formulieren: Vor dieser Herausforderung steht die Thieme Gruppe. Production Manager Konrad Seidel über Licht- und Schattenseiten des "Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes", das Ende Juni 2025 in Kraft tritt.

Logo zur Serie

Logo zur Serie

Zur Person

Porträtfoto

Konrad Seidel

  • Konrad Seidel ist Production Manager der Stuttgarter Thieme Gruppe
  • Er gehört der Taskforce Barrierefreiheit an, die der Börsenverein 2020 eingerichtet hat, um die Branchen-Expertise rund um das Thema zu bündeln. Die Taskforce gibt konkrete Empfehlungen, begleitet die nationale Gesetzgebung politisch und sucht den Austausch mit europäischen und internationalen Partnern. Mehr dazu hier.

Wir nehmen das Thema Barrierefreiheit ernst - nicht nur aufgrund der gesetzlichen Anforderungen, sondern weil es ein zutiefst menschliches Thema ist (bei dem wir alle spätestens im Alter Betroffene sein können).

Konrad Seidel

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion