75 Jahre MairDumont: Interview mit Stephanie Mair-Huydts

"Unsere Stärke sind die Marken"

23. März 2023
von Matthias Glatthor

Die Ursprünge von Reiseverlagsgruppe MairDumont liegen 75 Jahre zurück. Verlegerin Stephanie Mair-Huydts spricht im Interview über Kontinuitäten, vielerlei Herausforderungen, Visionen - und ihr Urlaubsziel. 

Dass Stephanie Mair-Huydts New York liebt, sieht man sofort in ihrem Büro – an dem großformatigen Foto direkt hinter ihrem Schreibtisch. 

75 Jahre MairDumont – worauf freuen Sie sich 2023?

Ehrlich gesagt, ich freue mich auf das ganze Jahr: Im Januar und Februar lagen die Zahlen schon deutlich über Plan. Ich glaube, wir werden umsatzmäßig ein gutes Jahr haben – und das fühlt sich so gut an, wie seit drei Jahren nicht mehr. 
 

Wie haben Sie auf die Krise reagiert?

Wir haben unser Programm ausgeweitet in Richtung »Was mache ich vor meiner Haustür«? In der Zeit sind mehrere Reihen entstanden: die DuMont Feierabend Eskapaden, Marco Polo Dein Insider-Trip, die Marco Polo Camper Guides und DuMont #genausoschön. Und wir haben das Thema Outdoor wesentlich ver­größert. Neu kommt im Frühjahr die DuMont Radelzeit.
 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion