Verleger Manuel Herder feiert runden Geburtstag
Der Verleger Manuel Herder wird am 4. März 60 Jahre alt. Ein Kurzglückwunsch des Börsenvereins.
Manuel Herder
Der Verleger Manuel Herder wird am 4. März 60 Jahre alt. Ein Kurzglückwunsch des Börsenvereins.
Manuel Herder
Der in Freiburg im Breisgau geborene Unternehmer leitete von 1999 bis Februar 2021 als geschäftsführender Gesellschafter den Verlag Herder und führte das traditionsreiche Haus in sechster Generation.
Nach Schuljahren in England und dem Wehrdienst studierte er in Tübingen, Matsuyama und Bonn Japanologie, Betriebswirtschaft, Theologie und Erziehungswissenschaft. Neben seiner verlegerischen Tätigkeit ist Herder Mehrheitsgesellschafter der Buchhandelskette Thalia und engagierte sich auch politisch, unter anderem als Kandidat der CDU Baden-Württemberg bei der Landtagswahl 2021.
Er setzt sich öffentlich für Klimaschutz, den Erhalt der Wälder im Schwarzwald sowie für eine plurale Gesellschaft und gegen Antisemitismus ein.
Die Kollegen und Kolleginnen aus der Branche gratulieren zum runden Geburtstag!