Vertrieb

Wartberg wechselt zu Runge

16. Februar 2023
von Börsenblatt

Der nordhessische Wartberg Verlag liefert ab dem 1. März über die Verlagsauslieferung RungeVA aus und verlässt Cornelsen Verlagskontor.

In einer Mitteilung an die Presse bedankt sich der Wartberg Verlag bei den Mitarbeiter:innen für die 20-jährige erfolgreiche Partnerschaft mit dem Cornelsen Verlagskontor.

Nun freue man sich, mit Runge einen neuen, starken Vertriebspartner gefunden zu haben. Wartberg wird sich bei Runge in Zukunft an der gebündelten Faktur und Auslieferung über den Medien Service Runge beteiligen.

Gegründet wurde der Wartberg Verlag 1984 im nordhessischen Gudensberg-Gleichen als Regionalverlag mit historische Bildbänden zu regionalen und stadtgeschichtlichen Themen. Durch die Reihe „Wir vom Jahrgang… Kindheit und Jugend“ wurde der Verlag auch überregional bekannt. Zum Programm zählen rund 1000 lieferbare Titel.