Schulwettbewerb

Wer wird die erste Greg-Heffley-Schule?

29. August 2023
von Börsenblatt

Im November erscheint der 18. Band von Gregs Tagebuch. Nun können Kinder ihre Schule ins Rennen um die erste „Greff-Heffley-Schule“ schicken und einen Besuch des Autors Jeff Kinney sowie weitere Angebote und Aktionen zur Leseförderung gewinnen.

Jeff Kinney

Veranstaltet wird der Wettbewerb von Bastei Lübbe und dem Zeit Leo Magazin. Mit dem Erscheinen der neuen Ausgabe können sich Kinder und ihre Schule nominieren. In ihrer Bewerbung müssen Kinder erklären, warum ihre Schule unbedingt die erste Greg-Heffley-Schule werden soll. Der Gewinner wird am 2. November auf zeitleo.de bekanntgegeben. Die Ausschreibung endet am 6. Oktober.

„Freude am Lesen zu vermitteln ist der Kern guter Leseförderung – und ganz im Sinne von Greg Heffley, der seit 15 Jahren Millionen von Kindern begeistert. Wir freuen uns sehr, dass wir im Schulterschluss mit Zeit Leo ein Zeichen für Leseförderung setzen und die Greg-Heffley-Schule nachhaltig unterstützen werden“, so Mathias Siebel, Verlagsleiter Kinder- und Jugendbuch bei Bastei Lübbe.

Malte Winter, Stellvertretender Verlagsleiter Magazine der Zeit Verlagsgruppe ergänzt: „Greg Heffley hat bei vielen Mädchen und Jungen bereits Kultstatus erreicht und seine Fangemeinde wächst ständig weiter. Wer also wäre als Lesebotschafter besser geeignet? Wir freuen uns sehr, Bastei Lübbe bei der Suche nach der ersten Greg-Heffley-Schule unterstützen zu können.“

Jeff Kinney ist einer der weltweit erfolgreichsten Kinderbuchautoren. Seine deutsche Gesamtauflage beträgt 18,5 Millionen Exemplare, weltweit wurde die Reihe mehr als 275 Millionen Mal in 67 Sprachen verkauft.