Hatje Cantz macht jetzt auch Kinderbücher

"Wir können Bilder"

12. November 2021
von Börsenblatt

Hatje Cantz diversifiziert ins Kinderbuch. Warum? Weil das Visuelle für einen Kunstbuchverlag einfach naheliegt. Meint Geschäftsführerin Nicola van Velsen.

Kinderbücher von Hatje Cantz: Wann wurde diese Idee geboren?
Der Wunsch, dieses Segment mit einer ganzen Reihe zu erschließen, war schon seit 2018 da, gleich als ich meine Arbeit bei Hatje Cantz aufgenommen hatte. Kinder sind das Versprechen an die Zukunft, und was gibt es Naheliegenderes, als ihnen über das für uns zentrale Medium Buch visuelle, sinnliche und gedankliche Erfahrungsräume zu eröffnen? Wir können Bilder, wir haben wunderbare Kontakte zu Künstlerinnen und Künstlern und in die Museen mit ihrer hervorragenden Vermittlungs- und Bildungsarbeit. Der Vertrieb läuft über den Museumsbuchhandel und ausgewählte Kinderbuchhandlungen, mit denen wir die Zielgruppen gut erreichen. 

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion