Open Publishing

Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe

19. Juli 2022
von Börsenblatt

Open Publishing aus München konnte Bastei Lübbe als Neukunden gewinnen.

Ende Juni ist der Startschuss für die Zusammenarbeit gefallen: Open Publishing übernimmt die digitale Auslieferung für das Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe. Der Publikumsverlag nutzt nun Open Publishing, um die E-Book-Publikationen seines Programms an alle Vertriebspartner des Verlags auszuspielen.

Neben der digitalen Distribution setzt Bastei Lübbe zahlreiche weitere Funktionen der Software von Open Publishing ein, wie das Inbook-Marketing und den Bundle Creator.

Im Januar 2022 hat Open Publishing bereits den Westend Verlag und im Mai C.H. Beck als neue Kunden gewonnen. Mit Bastei Lübbe entscheidet sich nun einer der großen deutschen Publikumsverlage für das Serviceangebot des IT-Unternehmens.

Birgit Hagmann, Geschäftsführerin Vertrieb und Business Development bei Open Publishing: „Wir freuen uns sehr, Bastei Lübbe als Kunden gewonnen zu haben. Der Verlag verfügt über ein hohes Maß an Innovationsstärke, umfangreiche Programmbereiche und eine hohe Publikumsrelevanz. Die Publikationen im Buch- und Romanhefteprogramm erfordern ein rasches Tempo, maximale Flexibilität und Qualität bei der Umsetzung.“