Galeria Karstadt Kaufhof

Zahl der fortgeführten Häuser steigt auf 82

16. März 2023
von Börsenblatt

Bei Bekanntgabe der Schließungsliste hatte der Konzern hinter Galeria Kaufhof Karstadt nicht ausgeschlossen, dass einzelne Häuser durch weitere Zugeständnisse von Vermietern oder Kommunen gerettet werden könnten. Für fünf Warenhäuser ist dieser Fall jetzt offenbar eingetreten. 

Galeria in Gera 2008

Statt 52 Häuser, wie zum Wochenanfang bekanntgegeben, sollen nun noch 47 geschlossen werden, die Zahl der fortgeführten Häuser steigt auf 82. Vor der Schließung gerettet werden Berichten zufolge die Filialen in Bayreuth, Erlangen, Oldenburg, Rostock und Leipzig

Bereits in der Vergangenheit forderte Galeria Mietsenkungen, Zuschüsse zur Modernisierung der Häuser oder eine Reduktion der vermieteten Flächen. 

Eine - noch nicht aktualisierte - Liste der Fortführungs- und Schließungsfilialen gibt es hier.