Neues Jahr, neuer Name

Aus Zeitfracht wird Zeitfracht Medien

9. Januar 2023
von Börsenblatt

Die Zeitfracht GmbH hat ihre Unternehmensbezeichnung geändert und firmiert ab sofort unter dem Namen Zeitfracht Medien GmbH. In einer Mitteilung wird die Begründung genannt.

Die neue Firmierung wurde heute in das Handelsregister Erfurt eingetragen. Thomas Raff, Vertriebsvorstand in der Zeitfracht-Gruppe und Sprecher der Geschäftsführung der Zeitfracht Medien GmbH, sagt in einer Mitteilung zur Umfirmierung: "Dies trägt dem Wachstum des Unternehmens Rechnung und auch dem Umstand, dass wir uns mit der Ausweitung des Print-on-Demand Angebots und unserer Druckerei und Mediengestaltung am Standort Nürnberg in diesem Jahr ein gutes Stück weiter in Richtung Full-Service-Anbieter entwickelt haben. Mit diesem Zusatz möchten wir auch noch einmal in der Außendarstellung unser klares und langfristiges Bekenntnis zum Buchmarkt und der Medienbranche kommunizieren."

Die technische Umsetzung der Mailsignaturen, des Internetauftritts oder auch der Briefköpfe erfolge nach der Eintragung ins Handelsregister ab jetzt sukzessive. Trotz der Umfirmierung bleiben der Firmensitz, die Handeslregister- und Steuernummer sowie die Bankverbindungen gleich.