Zeitfracht

Neues Mitglied im Aufsichtsrat

14. Oktober 2022
von Börsenblatt

Ab sofort erweitert David Knower den Aufsichtsrat der Zeitfracht Gruppe. Der Wirtschaftsexperte ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten.

David Knower ist seit 2003 Partner und Leiter der Cerberus Deutschland Beteiligungsberatung GmbH. Zuvor war er Inhaber des international aktiven Beratungsunternehmen Invenimus mit Sitz in Frankfurt. Seine berufliche Laufbahn in Deutschland startete der Amerikaner 1986 bei Procter & Gamble.

David Knower ist Vorstand der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland, Vorstandsmitglied des Aspen Instituts in Deutschland und Vorstandsmitglied des American Institute of Contemporary German Studies in Washington. Er ist Mitglied im globalen Vorstand von Republicans Overseas und Vizepräsident der Steuben-Schurz Gesellschaft sowie Mitglied des Kuratoriums von „The English Theatre“ in Frankfurt.

Außerdem ist Knower Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten in Deutschland und erhielt 2012 von der damaligen Oberbürgermeisterin Petra Roth die Ehrenmedaille der Stadt Frankfurt.

„Wir sind begeistert, dass wir mit David einen äußerst erfahrenen und hervorragend vernetzten Wirtschaftsexperten für den Aufsichtsrat der Zeitfracht Gruppe gewinnen konnten“, sagt Jasmin Schröter, Zeitfracht Gesellschafterin. „Er ergänzt die Expertise der anderen Mitglieder perfekt und wird die weitere Entwicklung der Zeitfracht Gruppe in Zukunft eng begleiten. Ich freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Neben Knower gehören auch Jasmin Schröter, der Luftfahrt-Manager Thomas Winkelmann als Vorsitzender, der Digitalexperte Thorsten Dirks sowie der Jurist und Restrukturierungsexperte Hans-Gerd Jauch dem Aufsichtsrat der Zeitfracht Gruppe an.