Auslieferung

Neufeld wechselt zu AZB

4. März 2021
von Börsenblatt

Seit dem 1. März wird das Programm des Neufeld Verlages in Cuxhaven von AZB Auslieferungszentrum Bercker in Kevelaer ausgeliefert.

David Neufeld

Der Neufeld Verlag ist ein unabhängiger, inhabergeführter Verlag. Aufmerksamkeit weckte Neufeld etwa mit dem mehrfach ausgezeichneten Kinderbuch "Klimahelden – Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern". Aktuell sind etwa 160 Titel lieferbar; jährlich erscheinen 10 bis 15 Novitäten. "Unter dem Motto: 'Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder willkommen ist!' bespielen wir hauptsächlich zwei Segmente: Bücher rund um das Leben mit Behinderung und christliche Sachbücher", so Verleger David Neufeld in der Mitteilung aus seinem Haus.

Zusammen mit dem Neufeld-Programm wechselt auch das Sortiment des Dienstleistungsverlages Edition Wortschatz zu AZB. Hier begleitet der Verlag Autoren, Institutionen oder Firmen bei der Umsetzung und dem Vertrieb eigener Buchprojekte.

Der Neufeld Verlag wurde 2004 von David Neufeld in Regensburg gegründet. Seit Sommer 2017 hat er seinen Sitz in Cuxhaven an der Nordsee. 2015 war Neufeld mit den Verlagen der Umbreit Auslieferung zur Brockhaus Commission in Kornwestheim gekommen.

"Wir freuen uns mit dem Neufeld Verlag einen weiteren innovativen und vertriebsorientierten Auslieferungspartner gewonnen zu haben", so Michael Wieser von AZB.