Print-Services

Tolino Media druckt für Selfpublisher

9. November 2021
von Börsenblatt

Die Selfpublishing-Plattform Tolino Media ist auf dem Weg zum ‚One-Stop-Shop‘ für Autorinnen und Autoren: Selfpublisher können über Tolino Media jetzt auch gedruckte Ausgaben im Handel veröffentlichen und für den Eigenbedarf bestellen. 

Tolino Media arbeite dafür mit "führenden Digitaldruckereien, allen Barsorti­menten und den Buchhandelspartnern der tolino-Allianz zusammen", so die Mitteilung. Von Einzelexemplaren für Endkund*innen bis zu größeren Stückzahlen für Autor*innen oder Buchhandlungen könnten so alle Druckaufträge und -lieferungen schnell und flexibel ausgeführt werden. .

Bereits im Februar hatte Tolino Media seine eBook-Vertriebs­kanäle erweitert und u.a. Amazon, Apple Books und Google Play mit eingebunden. 

Hermann Eckel, Geschäftsleiter bei Tolino Media: "Wir freuen uns sehr, mit den neuen Print-Services unserem Ziel noch näher zu kommen, Autor*innen einen ‚One-Stop-Shop‘ für die Publikation und Vermarktung ihrer Bücher zu bieten. Als Teil der Tolino-Allianz haben wir Selfpublisher*innen im eBook-Bereich bereits eine hohe Sichtbarkeit im Buchhandel verschafft. Mit dem Vertrieb gedruckter Ausgaben werden wir diese nochmals deutlich verstärken. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern, die uns bei der Realisierung des neuen Print-Angebots unterstützt haben."