libreka! und Numilog kooperieren

Plus 80.000 Titel für libreka!

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Der E-Book-Distributor libreka! der MVB und der französische E-Book-Anbieter Numilog arbeiten ab sofort im Bereich der digitalen Auslieferung zusammen. Damit wächst der libreka!-Katalog um 80.000 Titel.
Handelspartnern, zum Beispiel dem deutschen Buchhandel oder Online-Shops, die den E-Book-Katalog von libreka! beziehen, steht damit nun eine noch größere Auswahl an Titeln zur Verfügung. Numilog hat 80.000 Titel führender französischer Verlage im Angebot, unter anderem von Hachette (Grasset, Fayard, J.C. Lattès, Dunod), Editions Harlequin, Albin Michel oder Lextenso und L‘Harmattan. Auch englisch- und spanischsprachige Titel sind im Katalog zu finden, vorwiegend im EPUB- und PDF-Format, teilt die MVB mit.
 
Verlage, die libreka! zur digitalen Auslieferung nutzen, so die MVB weiter, können durch die Kooperation ihre Titel nun auch komfortabel in Frankreich vertreiben. Über Numilog werden die Titel dabei nicht nur an ein großes Netz von E-Book-Shops distribuiert, sondern das französische Unternehmen sehe sich auch als engen Partner des unabhängigen Buchhandels.

"Gerade die Nähe zum unabhängigen Buchhandel verbindet unsere Unternehmen und war ein überzeugendes Argument für die Kooperation. Von einem größeren und vor allem vielfältigeren E-Book-Angebot in beiden Ländern profitieren sowohl die Handelspartner als auch die  Endkunden", sagt Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH.
 
"Mit dieser Kooperation ermöglichen wir mehr europäischen Lesern die Teilnahme am wachsenden E-Book-Markt", ergänzt Denis Zwirn, Geschäftsführer von Numilog. "Darüber hinaus stellt der Katalog ein wettbewerbsfähiges Angebot für den unabhängigen Buchhandel dar."