Lesegeräte

Pocketbook kündigt E-Ink-Reader mit Farbdisplay an

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Auf der IFA 2012 war ein erster Prototyp zu sehen - nun bestätigt der ukrainische Technikkonzern Pocketbook an einem E-Reader zu arbeiten, der über ein Farbdisplay und Frontbeleuchtung verfügen soll.
Der 8-Zoll-Reader soll bei einer Auflösung von 600 × 800 Pixeln 4096 Farben darstellen können und sich besonders für die Lektüre von Magazinen und PDFs eignen. Die Bedienung wird laut Ankündigung des Unternehmens über das Touch-Display erfolgen.

Auf den Markt kommen soll das Geräte zunächst in Osteuropa, teilt Pocketbook auf seiner Website mit. In welcher Preisklasse sich der E-Reader bewegen wird, dazu gab es bislang keine Auskunft und auch nicht, wann der deutsche Markt betreten werden soll. Bislang verläuft die Evolution der Tablets schneller als die der E-Reader, darum wird die Entwicklung eines marktreifen E-Ink-Readers mit besonderer Spannung - wenn auch mitunter skeptisch - in der Branche verfolgt.