Service für Premiumkunden

Kein & Aber: Das E-Book gibt's zum Hardcover gratis dazu

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Mit dem Frühjahrsprogramm rüstet Kein & Aber seine Hardcover-Novitäten mit einem Code zum Download des entsprechenden E-Books aus.

"Wir wollen unsere Premiumkunden, die sich für das hochwertige Hardcover entscheiden, mit dem E-Book zum Buch belohnen", erklärt Verleger Peter Haag. "Unseren besten Kunden wollen wir alles bieten", so Haag. Selbstverständlich sei jeder Titel auch ausschließlich in elektronischer Form erhältlich. Die Kunden von E-Books und gedruckten Büchern würden sich immer weiter aufeinander zu bewegen, beobachtet Haag: "die Schnittmenge wird größer“.

Die Kombi Buch und E-Book bieten auch Haffmans & Tolkemitt, h.f. ullmann und Edel an. 

Wie schnell sich die Entscheidungsgrundlagen im digitalen Buchgeschäft ändern, zeigt, dass Peter Haag noch Anfang des Jahres im Interview mit boersenblatt.net die Meinung vertreten hattte, mit der kostenlosen Beigabe des E-Books zum gedruckten Buch würden sich die Verlage ihr Geschäftsmodell ruinieren.