Kongress der Deutschen Fachpresse 2014

"Wir müssen als ganzheitliche Lösungsanbieter agieren"

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Rund 500 Teilnehmer erwartet die Deutsche Fachpresse zu ihrem diesjährigen Kongress, der am 14. und 15. Mai in Essen stattfindet. Thema des Branchentreffens sind "erfolgreiche Kommunikationslösungen für B-to-B-Märkte", wie der Verband mitteilt.

Verlagsmanager und Medienexperten wie Adrian Barrick (United Business Media, UK), Andreas Bauer (KUKA Roboter) und Andreas Winiarski (Rocket Internet) sprechen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven über Potenziale und Risiken des Wandels. Prominenter Schlussredner des Kongresses ist Nicolas Clasen, Autor des Buches "Der digitale Tsunami", das aktuell in der Medienszene für viel Gesprächsstoff sorgt.

"Ein Blick auf internationale Märkte zeigt, dass wir Fachmedienanbieter als ganzheitliche Lösungsanbieter agieren müssen: Nicht singuläre Produkte, sondern integrierte Kommunikationskonzepte stehen im Mittelpunkt unserer Angebote. Unsere Stärken sind Inhalte und Netzwerke. Diese gilt es jetzt in Kommunikationslösungen für unsere Kunden zu übertragen", meint Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling (Vogel Business Media).

Das Programm umfasst neben Expertenvorträgen Themen-Sessions, Workshops, Business-Frühstücke (am zweiten Kongresstag) und dier Verleihung der Awards der Deutschen Fachpresse am "Abend der Kommunikation" (erster Kongresstag).

Auf zwei Business-Frühstücke folgen am zweiten Kongresstag nicht wie sonst mehrere Fachkonferenzen, sondern praxisnahe Workshops sowie Sessions zu den Themen Digitaler Content, Digitales Marketing, Fachzeitschriften, Events & Corporate Media, Verwertung & Leistungsdaten und Employer Branding.

Der Kongress der Deutschen Fachpresse findet am 14. und 15. Mai im Q2 des ThyssenKrupp-Quartiers in Essen statt. Detaillierte Informationen zu Referenten, Rahmenprogramm, Anmeldung, Presse-Akkreditierung und Anfahrt finden Sie hier.