Frankfurter Bücher-Lauf am 14. September

Meldeliste wächst, neue Sponsoren

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Anmeldungen für den Bücher-Lauf rund um den Frankfurter Lohrberg am 14. September nehmen Fahrt auf − mit dabei auch der Krimiautor Marcus Imbsweiler, der im vergangenen Jahr den Hauptlauf gewann. Das Veranstalterteam wünscht sich zahlreiche weitere Läufer. Zudem konnten zwei neue Sponsoren gewonnen werden.

Zum ersten Mal unterstützt der IT-Dienstleister adesso den Bücher-Lauf, so die Veranstalter. Ebenfalls neu dabei sei der auf Triathlon, Laufen und Schwimmen spezialisierte Hamburger Verlag spomedis. Damit könne man für die Organisation, etwa die geplante Party, die Frankfurter Agentur Event Power zur Unterstützung heranziehen.

Läufer können sich hier anmelden. Dabei stehen verschiedene Strecken zur Auswahl: Neben dem Hauptlauf (etwa 9 Kilometer) gibt es einen Rundenlauf (etwa 3 Kilometer). Beim Hautlauf gibt es separate Wertungen für Frauen, Männer, Firmenmannschaften (Männer, Frauen) und Azubi-Teams.

Das Börsenblatt ist Medienpartner des Bücher-Laufs, der von S. Fischer und dem Mediacampus Frankfurt organisiert wird.