Deutschlands schönste Buchhandlungen (Folge 39)

Strandläufer in Stralsund: Lieblingsbücher im Kaufmannsladen

21. August 2018
von Börsenblatt

Für den Strandläufer Verlag ist Peter Hoffmann in Stralsund schon einmal mit dem Bauchladen an der Strandpromenade unterwegs. Ein wahres Kleinod ist aber die Buchhandlung Strandläufer im ältesten erhaltenen Kaufmannsladen der Stadt: Hier führen Katrin und Peter Hoffmann auf kleinster Fläche Lieblingsbücher und vor allem: Bücher von Debütanten. Folge 39 unserer Videoserie "Deutschlands schönste Buchhandlungen".

Verlagsbuchhandlung Strandläufer in Stralsund: Inhaber Peter Hoffmann

Die Buchhandlung Strandläufer in Stralsund atmet Handels- und Hansegeist mit jeder Pore: Untergebracht in einem alten Kaufmannshaus aus dem 14. Jahrhundert, führen Katrin und Peter Hoffmann hier auf 24 Quadratmetern 400 handverlesene Bücher. Beide Eheleute sind beruflich auch als Autoren unterwegs und betreiben den Strandläufer Verlag. Dort erscheinen Krimis, Kochbücher und Sachbücher, teils aus der eigenen Feder, teils von anderen Autoren - aber immer mit Bezug zur Hansestadt Stralsund oder Umgebung. 

Strandläufer Verlag und Buchhandlung
Mönchstraße 58a
18439 Stralsund
Telefon: 03831 667800

E-Mail: info@strandläufer-verlag.de
Internet: http://strandläufer-verlag.de

Über die Serie "Deutschlands schönste Buchhandlungen"

Seit Mai 2015  stellt das Fachmagazin Börsenblatt jeden Monat eine von Deutschlands schönsten Buchhandlungen vor − von der Kinderbuchhandlung bis zum Antiquariat, vom Reisebuchladen zur Krimibuchhandlung. Die Auswahl trifft die Börsenblatt-Redaktion. Eigenbewerbungen und Vorschläge sind herzlich willkommen − E-Mail an boersenblatt@mvb-online.de

Alle bisherigen Folgen finden Sie als Playlist in unserem Youtube-Kanal:

bit.ly/buchhandlungen – schauen Sie doch mal rein!