Hugendubel setzt sich in Berlin größer

Im Europa-Center bald auf 1.000 Quadratmetern Bücher

5. September 2018
von Börsenblatt
Hugendubel öffnet im Sommer 2019 eine neue Fläche im Europa-Center Berlin (Eingang zur Tauentzienstraße) auf 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Bislang betreibt Hugendubel eine kleine Fläche im Europa-Center, die mit der Eröffnung der großen Buchhandlung im kommenden Jahr geschlossen wird.

Voraussichtlich im Frühsommer will Hugendubel die neue Filiale eröffnen. Der Vormieter der Fläche war der Elektrohändler Saturn. 

Umbau in Berlin geht weiter

Im Frühjahr 2012 hatte Berlin seine größte Berliner Buchhandlung in der Tauentzienstraße geschlossen. Anfang 2014 machte dann auch die Filiale in den Potsdamer-Platz-Arkaden dicht. Ausgebaut wurde das Filialnetz um einen Standort in den Gropius-Passagen (Neuköln) auf 500 Quadratmetern hinzu. In Steglitz betreibt Hugendubel einen weiteren Buchladen mit 1.400 Quadratmetern Verkaufsfläche. Insgesamt betriebt Hugendubel in der Hauptstadt zehn Standorte, darunter zwei Buchshops bei Karstadt am Kurfürstendamm und im KaDeWe am Wittenbergplatz.