Veranstaltungen

4. Braunschweiger Antiquariatsmarkt

6. März 2019
von Börsenblatt
Am 9. März findet von 10 bis 17 Uhr im Braunschweigischen Landesmuseum im Vieweg-Haus am Burgplatz der 4. Braunschweiger Antiquariatsmarkt statt.

Neun Antiquariate aus Braunschweig und Umgebung sowie vier aus Hannover, Hildesheim, Bargfeld und Wernigerode nehmen an dieser Verkaufsausstellung für antiquarische Bücher und Grafik teil. Aus Braunschweig kommen folgende Aussteller: Antiquariat Alter Zeughof, Antiquariat Buch & Kunst, Antiquariat Gründer, Antiquariat Bücherlöwe, Antiquariat Klittich-Pfankuch, Antiquariat Rabenschwarz sowie das Eichhorn Versandantiquariat, das Fidus Antiquariat und das Versandantiquariat Tills Bücherwege. Auswärtige Aussteller sind Das Bücherhaus Hermann Wiedenroth (Bargfeld/Celle), Antiquariat am Moritzberg Dr. Lothar Hennighaus (Hildesheim), Antiquariat Wilder Joachim Wilder (Hannover-Linden) und das Antiquariat B Steffen Böttcher (Wernigerode).

Auswahl-Angebotslisten einiger Aussteller finden sich hier.

Besucherinnen und Besucher haben zudem die Möglichkeit, vor Ort fachkundig den Wert ihrer mitgebrachten Bücher und Graphiken schätzen zu lassen: Lothar Hennighaus als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bücher, Landkarten und dekorative Grafik (IHK Hannover) steht dafür zur Verfügung, unterstützt durch Auktionator Karl Klittich.

Der Eintritt zum Braunschweiger Antiquariatsmarkt ist frei. Im Vieweg-Salon werden Kaffee und Kaltgetränke angeboten. Es besteht außerdem die Möglichkeit, die derzeitige Sonderausstellung des Landesmuseums "Brutal modern. Bauen und Leben in den 60ern und 70ern" zu besuchen.