Von C.H. Beck zu Wolters Kluwer

Thomas Niemann besetzt neu geschaffene Position

28. März 2019
von Börsenblatt
Thomas Niemann (50) wird zum 1. Juli Head of Sales & Marketing für den Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland − die Position wird neu geschaffen, um künftig noch profilierter im Markt zu agieren. Die Bereiche Sales und Marketing werden dabei zusammengeführt.

Thomas Niemann ist Diplom-Verwaltungswirt und Rechtsanwalt kommt von C.H. Beck, wo er seit 2006 den Vertrieb und das Marketing für Elektronische Publikation leitet und zuvor bereits fünf Jahre als Key Account Manager tätig war.

In der neu geschaffenen Position verantwortet Niemann die Vermarktung und den Vertrieb neuer digitaler Expertenlösungen für Recht und Verwaltung, juristischer Fachinformationen auf wolterskluwer-online.de sowie des klassischen Buch- und Zeitschriftenprogramms von Wolters Kluwer, heißt es in der Presseinformation. Er berichtet direkt an Christian Lindemann, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal.

Christian Lindemann sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Niemann einen absoluten Branchenexperten für uns gewinnen konnten, der bereits in seiner bisherigen Funktion gezeigt hat, dass er unsere Kunden in Recht und Verwaltung versteht und in die digitale Zukunft begleiten kann. Wir sind überzeugt davon, dass Thomas Niemann den wichtigen Bereich Sales & Marketing Legal erfolgreich gestalten und weiterentwickeln wird."

Sales und Marketing werden zusammengeführt

Mit der Verpflichtung von Thomas Niemann führt Wolters Kluwer Deutschland die bislang eigenständigen Bereiche "Sales" und "Marketing" zusammen, um sich künftig noch stärker und profilierter zu positionieren, so der Verlag.

Vertrieb und Marketing von Softwarelösungen für Kanzlei-/Notariatsmanagement und Rechtsabteilungen wie AnNoText, Kleos, TriNotar und legisway bleiben von dieser Änderung unberührt und werden weiterhin im Geschäftsbereich Legal Software unter der Leitung von Geschäftsführer Ralph Vonderstein von Manfred Bachmann bzw. Marc Morawietz verantwortet.