Erstverkaufstag am 5. November

Neues von Greg 14

22. August 2019
von Börsenblatt
Diesen Termin werden sich Fans sicherlich im Kalender dick anstreichen: "Gregs Tagebuch 14" erscheint am 5. November, wie Bastei Lübbe ankündigt − zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe. Im Dezember kommt Autor Jeff Kinney nach Hamburg, um das Buch vorzustellen.

Auch der Titel und das Covermotiv stünden fest, so Bastei Lübbe: Der Band Nummer 14 heißt in der deutschen Ausgabe "Voll daneben" (im amerikanischen Original: "Wrecking Ball") − und erscheint im Imprint Baumhaus. Die Fondfarbe des Covers sei grau mit oranger Schrift. Und der Inhalt? Es gehe um eine Hausrenovierung. "Denn die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?", fassen die Kölner zusammen.

Als Startauflage plant Bastei Lübbe 500.000 Exemplare.

Kinney kommt nach Hamburg

Anfang Dezember kommt Jeff Kinney nach Hamburg und stellt sein Buch vor, kündigt Bastei Lübbe an.