Frankfurt am Main

A. Stein'sche übernimmt Buchhandlung Hector

28. Oktober 2019
von Börsenblatt
Die A. Stein'sche Mediengruppe aus Werl übernimmt zum 1. Januar 2020 die Wissenschaftliche Buchhandlung Theo Hector in Frankfurt am Main. Standortleiter Alexander Witsch und alle Mitarbeiter vor Ort bleiben an Bord.

Wissenschaftliche Buchhandlung Theo Hector liegt im Frankfurter Stadtteil Bockenheim in der Gräfstraße 77 D. Gemeinsam wollen Alexander Stein, Inhaber der Mediengruppe Stein, und Alexander Witsch mit seinem Team, den Standort Frankfurt in die Mediengruppe Stein integrieren und weiter ausbauen (mit den Services der Mediengruppe). Es bleibe im Schwerpunkt eine RWS-Buchhandlung (mit digitalen Angeboten), ergänzt um ein Vollsortiment. Es soll eine "vollwertige Buchhandlung" entstehen, so Alexander Stein.

Alexander Witsch sagt in der Presseinformation: "Mit der A. Stein‘schen Mediengruppe haben wir einen kongenialen und sehr dynamischen Partner gefunden. Ich bin sehr optimistisch, meine buchhändlerischen Vorstellungen von zeitgemäßem Familienunternehmen mit den hochmotivierten Kollegen weiterentwickeln zu können und denke, dass wir mit der Mischung aus Buchhandelskompetenz und eCommerce-Erfahrung unseren Kunden vor Ort weiterhin ein Leistungsstarker und innovativer Buchhändler bleiben werden."

Die Buchhandlung Theo Hector wurde laut Website 1969 am heutigen Firmensitz von Theo Hector und Christian Witsch gegründet. Zunächste eine Universitätsbuchhandlung, erweiterte sich im Laufe der Jahre der Kundenstamm um Privatkunden, Firmen, Anwaltskanzleien und Behörden. Als Kerngebiet nennt die Buchhandlung sämtliche Rechtsgebiete sowie Wirtschaftswissenschaften mit Bank- und Finanzbereich. Andere Titel können bestellt werden. Im Stadtgebiet Frankfurt unterhält die Buchhandlung einen eigenen Zustelldienst per PKW, liefert aber auch mittels anderer Transportdienste.

Die zehn Mitarbeiter und Geschäftsleiter Alexander Witsch werden übernommen.