Gestorben

Frank Wössner ist tot

6. März 2020
von Börsenblatt

Von 1994 bis 2001 war er Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann Buch AG, und lange war er im Verleger-Ausschuss und in der Abgeordnetenversammlung des Börsenvereins eine wichtige Figur: Frank Wössner. Der 78-Jährige ist am 3. März gestorben.

Bertelsmann bestätigte den Tod des ehemaligen Chefs, der 1985 in der Bertelsmann Buch AG in München als Vorstandsmitglied der Buch AG anfing und den Bereich "Buch und Schallplatten Gemeinschaft" des deutschsprachigen Clubs verantwortete. 1989 wurde Wössner in den Vorstand der Bertelsmann AG berufen mit der Verantwortung für den Unternehmensbereich Buch Deutschland, Österreich, Schweiz. 1992 leitete er zudem die internationalen Buch- und Schallplattengemeinschaften und damit die internationalen Verlage der Bertelsmann AG. 1994 wurde er Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann Buch AG und behielt diese Position, bis er 2001 in den Ruhestand ging. Von 2003 bis 2005 war Wössner Vorstandsvorsitzender der Firmengruppe Dussmann.