Swisttal-Odendorf

„Es ist einfach immer weniger geworden“

12. März 2020
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Odendorfer Bücherwelt im Ortsteil Odendorf der Gemeinde Swisttal, 20 km westlich von Bonn, schließt. Für die Inhaberin Angelika Müller geht es außerhalb der Buchbranche weiter.

Auf 70 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet die Odendorfer Bücherwelt noch bis zum 16. Mai 2020 ein allgemeines Sortiment an. Seit letztem Jahr ist die Inhaberin Angelika Müller allein für ihre Buchhandlung zuständig.

„Es ist einfach immer weniger geworden. Odendorf ist sehr klein (4.000 Einwohner) und es gibt einfach keine Laufkundschaft, sondern nur Stammkunden, die immer älter werden. Viele sterben oder ziehen zu ihren Kindern“, so Angelika Müller im Gespräch mit Börsenblatt Online. „Es war eine sehr schöne Zeit, die mir in sehr guter Erinnerung bleibt. Jetzt muss es anders weitergehen.“

Eine andere Buchhandlung gibt es noch im Swisttaler Ortsteil Heimerzheim, BookCompany.

Kontakt: 
Odendorfer Bücherwelt
Inh. Angelika Müller
Flamersheimer Str. 13
53913 Swisttal