Antiquariat

ILAB-Kongress 2020 in Amsterdam: Teilnahmestipendien

3. April 2020
von Börsenblatt

Der 44. Kongress der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB) findet im Herbst in Amsterdam statt. Noch bis 15. April läuft die verlängerte Bewerbungsfrist für drei Teilnahmestipendien.

Die drei Stipendien umfassen die kostenlose Teilnahme am Amsterdamer Kongress, der vom 28./29. September bis 1. Oktober dauert (Programm siehe hier), zusätzlich gewährt die ILAB einen Reisekostenzuschuss in Höhe von jeweils 500 Euro.

Bewerben können sich Antiquarinnen und Antiquare, die seit höchstens drei Jahren in der Branche tätig sind, entweder als Angestellte oder bereits mit einer eigenen Firma. Gefordert wird ein maximal 300 Wörter umfassendes Bewerbungsschreiben auf Englisch oder Französisch, indem der berufliche Hintergrund und die besondere Motivation der Bewerbung dargelegt werden. Gewünscht wird außerdem die Nennung von zwei oder drei Referenzen aus der Branche sowie, falls einschlägig, der Hinweis auf eine buchhändlerische Online-Präsenz und die Angabe einer Steuernummer oder eines anderen geeigneten Gewerbenachweises.

Die vollständige Ausschreibung der Kongressstipendien findet sich hier. Bewerbungen sind per E-Mail zu richten an secretariat@ilab.org