Corona-Krise: US-Buchmesse abgesagt

BookExpo 2020 in New York fällt aus

16. April 2020
von Börsenblatt
Die BookExpo 2020 in New York, die größte Buchmesse der USA, findet nicht statt. Das ursprünglich für Ende Mai angesetzte Branchentreffen war zuletzt auf den 22. bis 24. Juli verschoben worden.

Wie unter anderen das internationale Branchenmagazin "Publishing Perspectives" meldet, ist von der Streichung auch die an die BookExpo gekoppelte Verbrauchermesse BookCon betroffen. Sie sollte vom 25, bis 26. Juli nachgeholt werden.

Vor der Entscheidung, die Messe komplett ausfallen zu lassen, hatten bereits sechs große Aussteller, darunter die fünf größten Verlagsgruppen der USA, abgesagt. Messedirektorin Jennifer Martin erklärte, angesichts der in den USA eskalierenden Corona-Pandemie und der Herausforderungen für die Buchindustrie sei dieses Jahr keine Option für die Buchmesse.

Ein neuer Termin für die BookExpo steht noch nicht fest, Quellen sprechen vom Frühjahr 2021.